Regula Rothenbühler, neues Ehrenmitglied

Mittwoch, 31. Januar 2018

Am Donnerstag, 26. Januar 2018 fand die 66. Generalversammlung der Frauenriege Ha-gendorn im Hotel SwissEver in Lindencham statt.

Nach dem gemeinsamen Nachtessen eröffnete die Präsidentin Linda Wyttenbach die GV und begrüsste die zahlreich erschienen Mitgliederfrauen der Riegen Fit Dance, Frauen 1, Frauen 2, Frauen 3 sowie die Leiterinnen Muki, Kitu, Mädchenriegen und die drei männlichen Gäste der Aktiv- bzw. Männerriege.

Mit Applaus wurden die Jahresrückblicke 2017 der Präsidentin und der technischen Leiterin-nen genehmigt und verdankt. Es gab für die Mitglieder viele arbeitsintensive, turnerische, er-freuliche, kameradschaftliche und erlebnisreiche Momente.

Steffi Sidler, Finanzen, präsentierte die Jahresrechnung. Der ausgewiesene kleine Minusbe-trag resultierte teilweise aus der externen Hallenmiete des Muki, da sie in der Halle Ha-gendorn untertags keinen Platz mehr fanden. Dem Antrag der Revisorinnen, die Jahresrech-nung 2017 zu genehmigen, wurde mit Handerheben zugestimmt und die Arbeiten mit Applaus verdankt. Für 2018 wurde ein budgetierter Verlust von Fr. 1‘250.00 angenommen, die Mitglie-derbeiträge werden nicht angehoben.

Wiederum konnten einige neue Turnerinnen in die Frauenriege aufgenommen werden und die FR Hagendorn zählt heute 73 erwachsene Mitglieder. Auch die Muki-, Kitu- und Mädchenrie-gengruppen erfreuen sich regem Zugang.
Ruth Erni, technische Leiterin, stellte das Jahresprogramm 2018 vor, machte speziell auf die verschiedenen Kurse aufmerksam und wies auf die Daten von Dorfturnier und Turnerchränzli des STV Hagendorn hin.

Im Vorstand und dem Leiterinnenteam gibt es für 2018 keine Rochaden. Nicole Annen gab nach 10 Jahren als Revisorin den Rücktritt. Neue Revisorin ist Carmen Arnold gemeinsam mit Elvira Sabedini (bisher).

Unter dem Traktandum Ehrungen konnten die fleissigsten Turnerinnen je einen Gutschein in Empfang nehmen. Folgende langjährige Mitglieder wurden mit einem Blumenstrauss geehrt:

10 Jahre Revisorin Nicole Annen
10 Jahre Mitglied Marlis Bircher, Marlene Blattmann, Nadja Wyss
30 Jahre Mitglied Annelies Seibold
50 Jahre Mitglied Rösi Lindegger

Spannend wurde es, als Sandra Villiger mit einer Laudatio die Ehrenmitgliedschaft eines ver-dienten Mitgliedes beantragte. Schon bald war klar, um wen es sich handelt. Unter herzlichem Applaus durfte Regula Rothenbühler die Ehrenmitgliedschaft entgegennehmen.

Nach der Gratulation an die Geehrten und dem Traktandum Verschiedenes schliesst Linda die 66. GV und bittet als Ausklang zum Dessertbuffet.

Linda Wyttenbach führte souverän und speditiv durch ihre erste GV, herzliche Gratulation.

Trainingsprogramm Frauen 1

Mittwoch, 20:15 - 21:45 Uhr
Turnhalle Hagendorn
Frauen ab 20 Jahren

Aktivitäten

  • Aerobic
  • Fitness
  • Gerät
  • Spiele

Leitung Frauen 1

Trix Werder
Rehhalde 23a
6332 Hagendorn

+41 (0) 41 780 66 65
+41 (0) 79 754 38 49
werderbea@bluewin.ch