Mädchenriege 2 und 3 beim Samichlaus

Sonntag, 9. Dezember 2018

Auch dieses Jahr machten wir uns auf den Weg in die Waldhütte zum Samichlaus. Den Weg durch den dunklen Wald fanden wir dank dem Kerzenlicht am Wegrand problemlos.
Herzlich wurden wir in der bereits warmen Waldhütte empfangen. Nach Wienerli, Brot und Samichlausnüssli klopfte es und wir hörten eine Glocke klingeln. Dann wurde es plötzlich ganz still, der Samichlaus betrat gemeinsam mit dem Schmutzli die Hütte. Der Schmutzli hatte neben dem gefüllten Sack auch noch eine Rute dabei. Zum Glück kam diese aber nicht zum Einsatz.

Der Chlaus hat vieles über die Mädchen gewusst und erzählt. Dieses Jahr hat er sogar durch das Fenster dem Chränzliprogramm gefolgt. Er war sehr zufrieden mit den Aufführungen der Mädels.

Alle bekamen vom Schmutzli einen feinen Grittibänzen. Und bald schon mussten die zwei weiter und wir wieder zurück nach Hagendorn.

Trainingsprogramm Mädchen 2

Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr
Turnhalle Hagendorn
Mädchen ab der 4. Klasse

Aktivitäten

  • Geräteturnen / Gymnastik
  • Leichtathletik / Spiele
  • Aerobic für Kids

Leitung Mädchen 2

Silvana Krieg
Röhrliberg 32 e
6330 Cham

+41 (0) 76 539 41 10
silvana.krieg@hotmail.com