Mädchen 2 am Jugitag 2016

Montag, 4. Juli 2016

Dieses Jahr führte uns der Jugitag nach Rotkreuz. 18 noch etwas müde Mädchen warteten in Hagendorn auf den Bus. Als dieser endlich kam, stiegen wir gespannt und voller Vorfreude ein.

Bezogen auf das Wetter ist der Jugitag in Rotkreuz so eine Sache … ja, auch dieses Jahr liess uns der Regen nicht im Stich.

Das Wetter war am Morgen während der Gruppenwettkämpfe jedoch glücklicherweise meist trocken. Dieses Jahr starteten wir in vier Gruppen, zwei davon bei den Allroundern und zwei bei der Gruppe Fitness. Die zu absolvierenden Disziplinen Wasserstafette, Weitsprung, 60m oder 80m, Hindernislauf und das Dreiecksball waren alle altbekannt.

Nach spannenden Gruppenwettkämpfen, bei denen wir kräftig durch Eltern und Geschwister angefeuert wurden, kam die wohlverdiente Mittagspause und mit ihr der Regen. Nach dem Mittag machten wir uns bereit für das „schnellste Meitli“ und die Pendelstafette. Trotz sehr guten Resultaten bei den „schnellste Meitli“ reichte es leider nicht für einen Sieg. Der Regen und der Wind waren mittlerweile stärker geworden und so wurde zur grossen Enttäuschung der Mädchen die Pendelstafette abgesagt.

Dafür ging es nun in die trockene Turnhalle, in welcher wir noch einige Vorführungen geniessen durften, bevor es zur Rangverkündigung kam. Gespannt und etwas kribbelig warteten wir darauf, bis endlich die Gruppenwettkämpfe an die Reihe kamen. Das Warten und der tolle Einsatz am Morgen haben sich gelohnt:

Allround:
5. Bubblegum
8. Green-Team

Fitness:
2. Dream-Team
12. Bob’s Team

Müde, glücklich und auch etwas stolz machten wir uns auf den Rückweg nach Hagendorn.

Vielen Dank für den tollen Einsatz und herzliche Gratulation zu den Top-Resultaten ☺ !

Trainingsprogramm Mädchen 2

Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr
Turnhalle Hagendorn
Mädchen ab der 4. Klasse

Aktivitäten

  • Geräteturnen / Gymnastik
  • Leichtathletik / Spiele
  • Aerobic für Kids

Leitung Mädchen 2

Silvana Krieg
Röhrliberg 32 e
6330 Cham

+41 (0) 76 539 41 10
silvana.krieg@hotmail.com